31.01.2023

Jausenverkauf für einen guten Zweck

Im Rahmen des GW-Unterrichts erfuhren die SchülerInnen der 2a, dass es in ärmeren Ländern Straßenkinder gibt. Weil sie sofort helfen wollten, gestalteten sie im Fach „Soziales Lernen“ Plakate und am 31.1.2023 brachten viele Kinder selbstgebackene Muffins, Kuchen, Pizzaschnecken, Brötchen … mit, die sie in der großen Pause an LehrerInnen und SchülerInnen verkauften. Durch zusätzliche freiwillige Spenden konnte der sensationelle Betrag von 400 € an die Vorarlberger NGO „Chay Ya“ überwiesen werden, die in Nepal u.a. ehemalige Straßenkinder im Patenschaftenprogramm unterstützt.

Die 2a bedankt sich bei den fleißigen BäckerInnen und allen, die durch ihren Einkauf oder ihre Spende zu diesem großartigen Erfolg beigetragen haben!

Inhalt + Bild: B. Barvinek