17.04.2022

Unsere Schule mit Minecraft

Ich interessiere mich schon lange für Architektur, insbesondere exakte Pläne von Gebäuden. Außerdem entwickle ich in meiner Freizeit auch viele eigene Ideen.

Um diese Planungen virtuell umsetzten zu können, dient mir das allgemein bekannte Computerspiel "Minecraft". Dort kann man in den sogenannten "Kreativmodus" umsteigen und mit etwas Fantasie alles erschaffen, was man möchte. So habe ich neben berühmten Hotels, Teilen von Städten und besonderen Festungen auch die Mittelschule Oberau nachgebaut. Jeder einzelne Raum ist, so genau wie möglich, ausgebaut. Dafür habe ich (natürlich über eine längere Zeit) insgesamt etwa 25 Stunden Arbeitszeit investiert. Für die, die sich mit dem Programm auskennen: Etwa 50 000 "Blöcke" sind verbaut worden.

Inhalt u. Bilder: Emilio Madlener (4a)