Sporttag zum Schulanfang

Der Sporttag am Ende der zweiten Schulwoche, organisiert von der Sportunion Vorarlberg, sorgte für Begeisterung bei den Schülerinnen und Schülern an unserer Schule. Neben einem Playground und einer Challenge-Area gab es auch einige Workshops verschiedener Sportvereine, die ihre Sportart vorstellten.

Im Playground konnten sich die Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Stationen und Sportgeräten so richtig austoben – der Spaßfaktor stand hier eindeutig im Mittelpunkt. Bei der Challenge Area sammelte man bei insgesamt sieben Stationen Punkte – die jeweils Jahrgangsbesten erhielten dafür auch kleine Preise. Und bei den Workshops durften die Kids einige Sportarten ausprobieren und „reinschnuppern“. Schließlich konnte man mit köstlichen Fruchtcocktails an der Cocktail-Bar seinen Durst stillen. Mit viel Begeisterung nahmen die Kinder dieses tolle Sportangebot der Sportunion an. Herzlichen Dank für die Organisation!

→ zur Bildergalerie



Inhalt: Lercher Thomas
Bilder: Barvinek Barbara