Volleyball

An unserer Schule werden auch sportliche Begabungen gefördert. Bei uns besteht das Angebot zur Teilnahme am Freifach Volleyball für bewegungsfreudige Schülerinnen und Schüler der 2. bis 4. Klassen.

Für die Aufnahme zum Volleyball gibt es keinerlei Einstiegskriterien – vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen ist jeder herzlich willkommen. Wichtig ist vielmehr, durch das gemeinsame Sporteln die Freude am Volleyball zu wecken und durch das gemeinsame Tun den Kontakt der unterschiedlichen Schulstufen zu verstärken.

Wir zeigen unseren Schülerinnen und Schülern die Grundfertigkeiten dieses Sports hin bis zur Matchpraxis. Pritschen, Baggern und den Aufschlag zu lernen oder zu verbessern, stehen an vorderster Stelle.

Inhalt + Bild/er: Burgstaller Ramona